Dusch-WC

Als Dusch WC wird ein WC mit Bidetfunktion bezeichnet. Geläufig sind auch die Begriffe Duschtoilette, Toiletten-Dusche oder Popodusche. In Japan hat die WC Dusche schon in den 80er Jahren seinen Siegeszug begonnen. Heute findet sich in über 65% der japanischen Privathaushalte ein Dusch WC. Mehr Komfort mit dem Dusch-WC, was in Japan seit langem dazu gehört, ist für den europäischen Hausgebrauch noch neu aber der Einzug in die Badezimmer schreitet voran. Die Reinigung mit warmem Wasser sorgt für ein besonders sauberes Gefühl nach der Nutzung der WC Dusche.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Dusch-WC’s. Jeder Hersteller bietet unterschiedliche Funktionen an – was auch von Vorteil ist, da die Ansprüche sehr individuell sind. Sei es in der Funktion, in der Ästhetik oder im Preis.

Kommen Sie in das Bad-Atelier und testen Sie ganz in Ruhe das Dusch-WC von TOTO. Anstehende Fragen können wir dann gleich im gemütlichen Besprechungsraum klären.                

WARUM EIN TOTO DUSCH WC? 
Durch die erhöhte Düsenplatzierung oberhalb der WC-Keramik in Kombination mit den TOTO-Technologien sind alle WASHLET so sauber, als wäre jede Nutzung die Erste. Die Düse kann so weder mit Urin und Fäkalien noch mit dem verunreinigten Spülwasser in Berührung kommen. In der Dusch Toilette von TOTO ist die Düse außerdem hinter einer Abdeckklappe vor Verschmutzungen geschützt. Doch das ist nicht alles! Die Düse im TOTO Dusch WC reinigt sich vor und nach jeder Nutzung automatisch von innen und außen. Am silikonhaltigen Material der Düse bleibt Schmutz kaum haften. Damit während der Reinigung keine Fäkalien auf die Stabdüse fallen können, wird sie in einem 43° Winkel herausgefahren.